Vorstellung

Die Musikgesellschaft Bonaduz spielt in der 3. Stärkeklasse Brass Band und zählt zurzeit 31 Mitglieder. Im Vordergrund stehen für uns die Freude an der Musik und die Kameradschaft. Wir sind ein aufgestellter, lustiger Verein mit Mitgliedern verschiedenen Alters.

Die Höhepunkte im Vereinsjahr sind jeweils unsere zwei traditionellen Konzerte im Frühjahr und das Adventskonzert im Dezember. Am Frühjahreskonzert spielen wir Musikstücke aus verschiedenen Stilrichtungen. Das Programm reicht von klassischer Literatur, Märsche, Brass-Band-Kompositionen bis hin zu poppiger Unterhaltungsmusik. Am Adventskonzert in der Pfarrkirche Bonaduz spielen wir vorwiegend Adventsmusik.

Als ältester Dorfverein ist uns auch die Mitwirkung an kirchlichen Anlässen sehr wichtig. So spielen wir am Weissen Sonntag, am Muttertag, an der Fronleichnams-Prozession sowie an St. Anna.

Weitere Anlässe sind; das Geburtstagskonzert für Jubilare Anfang Dezember, einen Abend mit Musik und Grillplausch auf dem Dorfplatz im Juni sowie einzelne spezielle Auftritte nach Anfrage. Wenn immer möglich nehmen wir an Bezirks-, kantonalen- oder eidgenössischen Musikfesten teil.

Neumitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Falls du Lust hast an einer Probe dabei sein, melde dich Online, bei unserem Dirigenten Ursin Widmer oder bei einem unserer Mitglieder.